Mit der Altersvorsorge 2020 werden auch für die berufliche Vorsorge wichtige Weichen neu gestellt. Doch welche Aenderungen können in einer allfälligen Abstimmung vor der Bevölkerung bestehen? Und wie lassen sich heikle Neuerungen den Versicherten einer Pensionskasse übermitteln? Ohne Erträge lassen sich in der 2. Säule keine Leistungen finanzieren-wie wird das Finanzjahr 2017?

 

Nächste Durchführung

12. Januar 2017 in Zürich


 

Weitere Informationen

finden Sie im Tagungsflyer. (in Arbeit)


 
 

Anmeldung

Sind Sie interessiert? Melden Sie sich per Onlineformular an.


 

AGB

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.


 
 
Deutsch | Français

Abo Login

Benutzeranmeldung

Um sich an der Website anzumelden folgen Sie bitte nachfolgendem Link:

 

Monatsumfrage

Brexit

Die Briten haben sich für den Austritt aus der EU entschieden. Welche Auswirkungen hat der Brexit auf Schweizer Pensionskassen?


Keine, viel Lärm um (fast) nichts, Finanzmärkte beruhigen sich rasch wieder Die unangenehmste Folge wird sein, dass die Zinsen noch länger tief bleiben Renditen sinken noch weiter, weil Wirtschaft und Aktienmärkte schwächeln